Du hast 0 Coupons gesammelt
DU SPARST:
0,00 €
COUPONS AUSDRUCKEN
POST-SERVICE NUTZEN

Alles richtig gemacht!

Du erhältst deine Coupons in den nächsten Tagen kostenlos
per Post
an die von dir genannte Adresse!

Porridge mit leckerem Obst & Honig

Zutaten:

  • 40 g Haferflocken oder Müsli
  • 200 ml Milch
  • 50 g Blaubeeren
  • Eine halbe Banane
  • 20 g Datteln
  • Ein Esslöffel Honig



Porridge und Overnight-Oats: Ein Trend, der schmeckt

Zubereitung:

Porridge stammt ursprünglich aus Schottland und gilt auch in England seit dem 18. Jahrhundert als gesunde Morgenmahlzeit, die vor allem warm und in Schottland nur mit etwas Salz verfeinert gegessen wurde. Porridge besteht im Grunde lediglich aus Haferflocken, die mit etwas Milch oder wahlweise Wasser gekocht werden. Beim Grundrezept für Porridge kannst du einfach 40 g Haferflocken in 200 ml Milch oder Wasser kochen. Richtig schön cremig wird dein Porridge, wenn du es mit Vollmilch kochst (Veganer greifen einfach zu Mandelmilch, die am leckersten in Kombination mit Haferflocken schmeckt).

Bei unserem Porridge-Rezept einfach 50 g Blaubeeren waschen und die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Früchte auf dem warmen Porridge anrichten, dann die Datteln in Stücke schneiden und hinzugeben.

Nach Belieben kannst du dein Porridge mit leckerem Obst zusätzlich mit Honig süßen. Außerdem sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist alles, was schmeckt. Probiere doch einmal knackige Nüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne, Chia-Samen, aber auch Vanillemark, Kokosraspeln, Zimt oder Schokostückchen. Porridge ist unter anderem so beliebt, weil es nicht nur gesund ist und richtig satt macht, sondern auch, weil es sich als Basis für zahllose Varianten und Kombinationen eignet. Porridge ist die perfekte Grundlage für ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück, das lecker schmeckt.


Tipp: Im Trend sind auch Overnight-Oats: Einfach dein Porridge wie beschrieben zubereiten und über Nacht zum Einweichen in den Kühlschrank stellen. So wird dein Porridge morgens zum ultimativen Genuss und schmeckt noch besser!

zurück

Bitte wähle zuerst deine gewünschten Coupons aus!

Lieber Couponer,

du bist als registriertes Mitglied ein Teil von couponplatz.de. Vielen Dank dafür!

Wir möchten noch besser werden und dir die Aktionen bieten, die dich wirklich interessieren. Nimm dir kurz Zeit und gestalte couponplatz.de mit!

Viele Grüße

dein couponplatz.de-Team

Dirk Clipboard