Willkommen in unserem Kontakt- & Hilfe-Bereich!


Du hast Fragen und möchtest deshalb Kontakt mit uns aufnehmen? Schau doch bitte erst in unseren Kategorien - bestimmt ist auch Dein Anliegen dabei und Du erhältst sofort die für Dich passende Antwort.

Ob Allgemeines zum Thema Coupons oder Cashback, Fragen zur Einlösung, oder technische Fragen - wir helfen Dir gern! Und wenn Du die perfekte Antwort auf Deine Frage nicht finden solltest, kannst Du uns natürlich auch schreiben – wir versuchen dann, Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Wenn Du keine Bestätigungsmail erhalten hast, kann es sein, dass diese in Deinem Spam-Ordner gelandet ist – schau doch einfach einmal dort nach. Wenn Du da nichts findest, könnte eine andere Ursache sein, dass Du Dich bei der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Dann registriere Dich bitte noch einmal mit der richtigen E-Mail-Adresse. Sollte nichts davon zutreffen, so kannst Du Dir die Bestätigungsmail erneut zusenden lassen, indem Du Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort im „Anmelden“-Fenster eingibst. Wenn Dein Konto noch nicht bestätigt ist, bekommst Du den Hinweis, dass Du Dir die E-Mail erneut zusenden lassen kannst und es lässt sich ein entsprechendes Fenster öffnen.
Du kannst Deine Daten einfach ändern, indem Du Dein persönliches couponplatz-Konto aufrufst und dort unter Einstellungen – Meine Daten die richtigen Daten eingibst.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, ist das gar kein Problem. Klicke einfach im Login-Fenster auf den Link „Passwort vergessen?“ – dann wirst Du nach Deiner E-Mail-Adresse gefragt und wir senden Dir einen Link per E-Mail zu, mit dem Du ein neues Passwort für Dein Konto festlegen kannst. Mit diesem kannst Du Dich dann wieder einloggen.
Nein, es ist nur eine Registrierung pro Person erlaubt.
Schade, dass Du Dich wieder abmelden und die Vorteile einer Registrierung nicht weiter nutzen möchtest. Es ist aber ganz einfach: rufe bitte Dein persönliches couponplatz-Konto auf Meine Daten. Ganz unten auf der Seite findest Du dann den Link, um Dein Konto zu löschen. Dies ist derzeit nur auf unserer Website möglich.
Stelle zuerst sicher, dass Du eingeloggt bist. Nun kannst Du die Coupons, die Dich interessieren anklicken und durch Drücken auf das Plus und Minus einstellen, wie viele davon Du verwenden möchtest. Hast Du alle Coupons beisammen, so kannst Du jetzt hochscrollen und auf das kleine Drucker-Symbol klicken. Nun wird ein Dokument mit all Deinen ausgewählten Coupons erstellt, welches Du jetzt nur noch ausdrucken musst!
Ist ein Coupon auf unserem Portal nicht mehr verfügbar, liegt es daran, dass er entweder nicht mehr gültig ist oder so beliebt war, dass sein Limit erreicht wurde. Wir haben in naher Zukunft aber bestimmt wieder diesen oder einen ähnlichen Coupon auf couponplatz. Schau also regelmäßig vorbei!
Wir bemühen uns, eine möglichst vielseitige und spannende Auswahl an Coupons für Dich bereitzustellen. Um dabei ein besonders interessantes Angebot anzubieten, wechseln wir bestehende gegen neue Coupons aus, damit auch andere tolle Aktionen zum Zuge kommen. Oftmals legt auch der Hersteller eines Produktes den Zeitraum fest, in dem ein Coupon angezeigt wird. Falls Du sichergehen und keinen Coupon mehr verpassen möchtest, kannst Du uns gerne auf Facebook folgen und unseren Newsletter abonnieren.
Neue Coupons erscheinen immer in unterschiedlichen Zeitabständen. Falls Du aber sichergehen und keinen Coupon mehr verpassen möchtest, kannst Du uns gerne auf Facebook folgen und unseren Newsletter abonnieren.
Wir freuen uns über Deine Ideen und Wünsche, denn so hilfst Du uns, noch besser zu werden. Falls wir in unserem wechselnden Angebot einmal keine Coupons anbieten sollten, die für Dich interessant sind, schau einfach wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei. Bestimmt ist schon bald auch wieder etwas für Dich dabei.
Nein, wir bieten momentan kein Abo für unsere Coupons an.
Unsere Coupons sind bislang nur in Deutschland einlösbar.
Du kannst einen Deal teilen, indem Du in der Deal-Übersicht (Kachel anklicken) auf das „Teilen“-Icon rechts klickst. Anschließend stehen Dir verschiedene Möglichkeiten des Teilens (z.B. per Link) zur Verfügung. Ist der Deal nicht mehr verfügbar, so führt ein Klick auf den geteilten Link auf die Startseite.
Wenn Du Dir einen Deal merken möchtest, um ihn später schnell wieder finden zu können, dann kannst Du den Deal auf Deinem Merkzettel speichern, indem Du das Lesezeichen anklickst. Den Merkzettel findest Du oben in der Navigationsleiste. Gut zu wissen: Läuft einer Deiner gemerkten Deals bald ab, wird ein entsprechendes Symbol auf dem Merkzettel-Icon angezeigt!
Auf jedem Coupon steht genau, welche und wie viele Produkte Du im Supermarkt kaufen musst, damit Du den Coupon einlösen kannst. Dort steht auch, in welchen Supermärkten Du den Coupon einlösen kannst und bis wann er gültig ist. Jetzt musst Du nur noch zum Supermarkt Deiner Wahl gehen, die entsprechenden Produkte zur Kasse bringen und die Coupons während des Kassiervorgangs einlösen. Die Kasse verbucht den Rabatt automatisch. Du kannst in der Regel auch mehrere Coupons bei Deinem Einkauf einlösen, sofern Du auch die entsprechende Anzahl an Produkten einkaufst. Viel Spaß beim Sparen!
Nein, Du kannst nur einen Coupon pro Artikel einlösen.
Wie viele Coupons ein Händler pro Einkauf annimmt, ist immer unterschiedlich, jedoch akzeptieren die meisten Supermärkte bei entsprechender Anzahl an gekauften Produkten auch mehrere Coupons. Die Einlösung der Coupons erfolgt bei den Händlern nur in haushaltsüblichen Mengen. Bitte frag im Einzelfall einfach vorher beim Personal in Deinem Supermarkt nach, wenn Du Dir nicht sicher sein solltest.
Du kannst bei jedem einzelnen Coupon sehen, bei welchen Händlern er einlösbar ist. Klicke hierzu einfach den jeweiligen Coupon an und es öffnet sich eine Detailansicht, die Dir genau zeigt, bis wann und wo Du den Coupon einlösen kannst. Hier kannst Du neben allen Händlern auch sehen, welche und wie viele Produkte Du kaufen musst, um ihn einzulösen. Noch ein Tipp: Du kannst auf unserer Seite oben rechts auf „Händler“ klicken. In der Händlerübersicht wählst Du einfach Deinen Lieblingssupermarkt aus und siehst sofort auf einen Blick, welche Coupons z.B. bei Kaufland einlösbar sind.
In der Regel kannst Du unsere Coupons auch dann einlösen, wenn ein Produkt bereits über eine Preisaktion (z.B. als aktuelles Angebot der Woche) reduziert ist. So kannst Du mit dem Coupon noch mehr Geld sparen. Bitte habe Verständnis dafür, dass es in Einzelfällen dennoch vorkommen kann, dass ein Händler dies ausschließt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Unsere Coupons können nur bei Händlern eingelöst werden, die auch an der Aktion teilnehmen. Alle teilnehmenden Handelsketten sind mit ihrem Logo auf dem jeweiligen Coupon aufgeführt. Es kann jedoch sein, dass einzelne selbstständige Händler mit ihren Filialen nicht an der Aktion teilnehmen. Bitte achte zudem auch auf den Gültigkeitszeitraum des Coupons. Diesen findest Du unterhalb des Coupon-Strichcodes. Frage im Zweifelsfall vor dem Bezahlen beim Personal nach.
Dass der Rabatt nicht abgezogen wurde, tut uns leid. Leider kann es hierfür viele verschiedene Gründe geben, daher bräuchten wir von Dir einige zusätzliche Informationen. Bitte nutze hierfür unser Einlöseprobleme-Formular und unser Rabatterstattungsformular.
Ja, in den Teilnahmebedingungen, die Du auf dem Coupon unterhalb der Produktabbildungen findest, ist dieser Vermerk ebenfalls aufgeführt.
Nein, bitte drucke den Couponbogen immer in Originalgröße aus. Nur so wird gewährleistet, dass der Strichcode des Coupons von der Kasse gescannt werden kann.
Der Coupon kann nicht gemeinsam mit einem anderen Coupon oder einer Cashback Aktion für das Produkt genutzt werden.
Bitte überprüfe, ob Du einen aktuellen Webbrowser auf Deinem Computer installiert hast. Um couponplatz komplett nutzen zu können, benötigst Du einen dieser Webbrowser:
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox (ab Version 47)
  • Google Chrome (ab Version 51)
  • Apple Safari (ab Version 9)
Außerdem solltest Du die Nutzung von JavaScript und Cookies in Deinem Browser zulassen.
Ist ein Cashback-Deal auf unserem Portal nicht mehr verfügbar, liegt es daran, dass er entweder nicht mehr gültig ist oder so beliebt war, dass sein Limit erreicht wurde. Es kann auch sein, dass Dein persönliches Limit für diesen Coupon erreicht wurde. Wir haben in naher Zukunft aber bestimmt wieder diesen oder einen ähnlichen Deal auf couponplatz. Schau also regelmäßig vorbei!
Bitte prüfe die genauen Teilnahmebedingungen bei jeder Aktion. Manchmal sind nur bestimmte Händler bei einer Aktion dabei, Onlinekäufe ausgeschlossen oder der Kauf nur in einem bestimmten Zeitraum möglich.
Bitte schaue hierzu in den Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion nach. Dort findest Du immer auch eine Information dazu, wie oft Du teilnehmen kannst.
Wir bemühen uns, eine möglichst vielseitige und spannende Auswahl an Cashback-Deals für Dich bereitzustellen. Um dabei ein besonders interessantes Angebot anzubieten, wechseln wir bestehende gegen neue Cashback-Deals aus, damit auch andere tolle Aktionen zum Zuge kommen. Oftmals legt auch der Hersteller eines Produktes den Zeitraum fest, in dem ein Cashback-Deal angezeigt wird. Falls Du sichergehen und keinen Cashback-Deal mehr verpassen möchtest, kannst Du uns gerne auf Facebook folgen und unseren Newsletter abonnieren.
Neue Cashback-Deals erscheinen immer in unterschiedlichen Zeitabständen. Falls Du aber sichergehen und keinen Deal mehr verpassen möchtest, kannst Du uns gerne auf Facebook folgen und unseren Newsletter abonnieren.
Ungenutztes Guthaben verjährt bei Nichtnutzung des Nutzerkontos nach Ablauf von 24 Monaten.
Jeder Deal hat ein Limit, wie oft er eingelöst werden kann. Die farbigen Punkte zeigen Dir die derzeitige Verfügbarkeit des Cashback-Deals an:

- Werden Dir drei grüne Punkte angezeigt, dann ist der Deal noch in großer Zahl verfügbar
- Wenn zwei gelbe Punkte angezeigt werden, wurde der Deal schon häufig eingelöst, er ist aber noch in ausreichender Stückzahl vorhanden.
- Wird Dir ein roter Punkt angezeigt, dann ist der Deal fast vergriffen. Wenn Du noch teilnehmen möchtest, solltest Du Dich beeilen, da er wahrscheinlich bald nicht mehr verfügbar ist!
Du kannst einen Deal teilen, indem Du in der Deal-Übersicht (Kachel anklicken) auf das „Teilen“-Icon rechts klickst. Anschließend stehen Dir verschiedene Möglichkeiten des Teilens (z.B. per Link) zur Verfügung. Ist der Deal nicht mehr verfügbar, so führt ein Klick auf den geteilten Link auf die Startseite.
Wenn Du Dir einen Deal merken möchtest, um ihn später schnell wieder finden zu können, dann kannst Du den Deal auf Deinem Merkzettel speichern, indem Du das Lesezeichen anklickst. Den Merkzettel findest Du oben in der Navigationsleiste. Gut zu wissen: Läuft einer Deiner gemerkten Deals bald ab, wird ein entsprechendes Symbol auf dem Merkzettel-Icon angezeigt!
Zuerst kaufst Du das Produkt bei einem der zulässigen Händler zum normalen Preis. Im Anschluss lädst Du den Kassenbon bei dem entsprechenden Cashback-Deal hoch. Nun wird Dein Kassenbon überprüft, wenn alles in Ordnung war, bekommst Du den jeweiligen Betrag als Guthaben auf Dein Couponplatz Konto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kannst Du entweder sparen oder Dir auf Dein Bankkonto überweisen lassen.
Nein, Du kannst nur einen Deal pro Artikel einlösen.
Dass Dein Kassenbon abgelehnt wurde, kann ganz verschiedene Gründe haben. Die genaue Begründung findest Du unter Deinem Profil bei dem Menüpunkt Cashback – Bonhistorie.
Zunächst einmal musst Du die Auszahlung beantragen. Dazu klickst Du auf Dein Profil – Cashback und dann auf “Auszahlen” . Im Anschluss wird Dein Auszahlungsantrag geprüft und wenn alles in Ordnung ist, erhältst Du Dein volles Guthaben per Überweisung auf das von Dir angegebene Konto (Teilauszahlungen sind nicht möglich).
Der Cashback-Deal kann nicht gemeinsam mit einer anderen Cashback Aktion oder einem Coupon für das Produkt genutzt werden.
Es gibt für jeden Deal ein begrenztes Einlöselimit pro Person. Dieses findest du in der Deal-Übersicht (Klick auf die Cashback-Kachel). Beachte bitte, dass dieses Limit plattformübergreifend auch bei unseren Partnern gilt und daher Deine Einlösungen bei couponplatz, scondoo und COUPIES gemeinsam betrachtet werden
Um unseren Support aufgrund eines bestimmten Bons zu kontaktieren (z.B., wenn Du der Meinung bist, dass dieser zu Unrecht abgelehnt wurde), kannst Du einfach in Deinem Konto die Bonhistorie aufsuchen (Konto->Cashback->Bonhistorie) und auf das Support-Symbol von dem entsprechenden Bon klicken.
Ja unsere couponplatz App ist für Dich kostenlos! Bedenke jedoch, dass gegebenenfalls Gebühren bei Deinem Internet/Mobilfunkanbieter anfallen können.
Ja, Du musst Dich anmelden, um die exklusiven Coupons und Cashback-Deals nutzen zu können.
Die Anzahl der gleichzeitig einlösbaren Coupons hängt von dem Markt ab, in dem Du Deine Coupons einlösen möchtest. Ansonsten funktionieren auch Einzelkäufe mit einem Warentrenner.
Auf der Karte kannst Du sehen, welcher Markt an welchen Aktionen teilnehmt.
Ja alle Coupons und Cashback-Deals haben eine Laufzeit. Diese findest Du auf den einzelnen Coupons/Cashback-Deals.
Nein, unsere App stellt sich bei dem Einlösevorgang automatisch heller ein und die Coupons funktionieren auch mit leichten Bildschirmrissen.
Unseren Newsletter kannst Du entweder abonnieren, indem Du uns bei Deiner Registrierung die Erlaubnis gibst, Dich für Marketingzwecke zu kontaktieren, oder indem Du unter Deinem Profil – Benachrichtigungen das entsprechende Häkchen setzt.
Unsere Pushnachrichten für die Couponplatz App kannst Du entweder abonnieren, indem Du uns bei Deiner Registrierung die Erlaubnis gibst, Dich für Marketingzwecke zu kontaktieren, oder indem Du unter Deinem Profil – Benachrichtigungen das entsprechende Häkchen setzt.
Unseren Newsletter kannst Du entweder im Newsletter selbst ganz unten abbestellen, oder Du entfernst das entsprechende Häkchen unter Deinem Profil - Benachrichtigungen
Unsere Marketing-Pushnachrichten kannst Du ganz einfach unter Deinem Profil – Benachrichtigungen selbst wieder abbestellen.
Wenn Du Lieblingsfilialen hinzufügst, kannst Du schneller tolle Deals finden und einlösen, die zu Dir passen und wir können Dir noch besser Angebote vorschlagen, die Dir gefallen könnten! Langes Suchen von Coupons an der Kasse ist auch Geschichte, denn Du kannst in der App Lieblingsfilialen-Coupons wesentlich schneller finden und einlösen.
Du kannst Deine Lieblingsfilialen über Profil->Lieblingsfilialen verwalten. Außerdem kannst Du auf der Startseite den Suchfilter auf „Alle Filialen“ stellen und dort mit einem Klick auf das kleine Herz Lieblingsfilialen hinzufügen oder abwählen.
Das Bildschirm-Symbol bedeutet, dass in dieser Filiale ausgedruckte Coupons unserer Website eingelöst werden können. Das Smartphone-Symbol bedeutet, dass dort Coupons auch direkt aus der App eingelöst werden können, ohne dass Du etwas ausdrucken musst!

Du möchtest mit uns in Kontakt treten?

Wir sind für Dich da. Schreibe uns eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.



×

Bitte wähle zuerst Deine gewünschten Coupons aus!

Hey,

beantworte kurz ein paar Fragen!